TSC Heaven and Hell Dortmund e.V.
TSC Heaven and Hell Dortmund e.V.

Vorstellung des Vereins

Seit dem 01.04.2006 gibt es einen neuen Stern am Tanz-Himmel. In der Geschäftsstelle Dortmund-Brackel gründete sich der

„TSC Heaven and Hell Dortmund e.V.“,
der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit viel Spaß und Freude das Tanzen sowie verschiedene Sportarten beizubringen.
Dabei beschränkt sich der Verein nicht nur auf einen Tanzsport, sondern bietet sowohl Step Aerobic, Rücken Fit und vieles mehr an.... unser Angebot wird stetig erweitert.

Der TSC Heaven and Hell Dortmund e.V., der auch Mitglied im Deutschen Turnverband sowie StadtSportBund is versucht allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Ob es darum geht, das Tanzen und verschieden Sportangebote lediglich als sportliche Freizeitbeschäftigung zu nutzen oder aber als intensiven Leistungsport zu betreiben, für jeden ist etwas dabei.
„Tanzen fördert die körperliche Entwicklung und stärkt das Selbstbewusstsein“

Aber noch viel wichtiger ist es, dass in unseren Verein "FAMILIE" ganz GROSS geschrieben wird ... bei uns dreht es sich nicht nur um Kurse - das VOR und NACH dem Training ist uns auch sehr wichtig.

Hauptzielgruppe
Kinder / Jugendliche
Warum eigentlich Tanzen???

Ein Training im Tanzsportverein ist wie ein Treffen mit Freunden auf einer Party. Der Spaßfaktor steht in unserem Verein an erster Stelle. ObHip Hop, Kindertanmzen, Breakdance ...., nirgendwo hat man jede Woche Musik, Tanz, Offenheit und Teamwork, tolle Klamotten, super Publikum, coole Mädchen und Jungs.

Musik und Tanz gehen um die Welt und die Kinder/Jugendliche lernen nette Leute kennen.

Musik in Bewegung umsetzen, das können die Kinder/ Jugendlichen in beiden Tänzen (Hip Hop, Kindertanzen etc.) erlernen. Später vielleicht tanzen die Kinder/ Jugendlichen mit ihren Partnern oder der Gruppe bei Wettbewerben oder auf Showauftritten mit und plötzlich bewegen sie sich bereits ziemlich sicher auf dem Parkett. Das geht viel schneller, als manche denken!

Tanzsport ist keine Modeerscheinung, sondern der Trend jeder Zeit – ein Leben lang.
Der Einstieg ins Tanzen ist jederzeit möglich. Jeder kann sein Glück bei uns im Verein finden. Die Kinder/ Jugendlichen werden alle Bewegungsmöglichkeiten, die in ihrem Körper schlummern, kennen lernen.

Tanzen ist ein kreativer Partner- und Mannschaftssport, der gegenseitige Achtung, Respekt, Teamgeist, Benehmen und Disziplin erfordert. Dabei bleibt immer genug Raum zur individuellen Freiheit und Entwicklung.
Tanzen ist eine richtig gute Grundlage fürs Leben.
Natürlich sind auch Erwachsene sehr gerne bei uns gesehen, für die praktisch das gleiche gilt, wie für die Jugend. Entweder lernen die Erwachsenen den Tanz ganz neu kennen oder man lässt sein Rhythmusgefühl einfach mal wieder aufleben. Ob als Hobby oder Leistungssport…. alles ist möglich!!!

© TSC Heaven and Hell Dortmund e.V.